Pellets


home

Informationen

Einkauf
Der Einkauf von Pellets erfolgt über Bündelung von Pelletverbräuchen von Privathaushalten und kleineren Betrieben und Ausschreibung bzw. Verhandlung über die Summe der benötigten Pelletmenge. Berücksichtig wird das beste Verhältnis von Preis und Service.

Bedarfsübermittlung
Sie übermitteln Ihren Jahresbedarf bis spätestens 30.4. jeden Jahres an Ihr zuständiges Energiebüro. Dieses bündelt
entsprechend der Energieart die einzelnen Verbrauchermengen und handelt für Sie den besten Preis aus.
Bestellung
Bis zum 30.6. jeden Jahres melden Sie Ihre verbindliche Bestellung mit dem Wunschliefertermin bei Ihrem Energiebüro an. Alles weitere regelt das Büro für Sie. Sollten Sie kurzfristig Bedarf haben, melden Sie diesen ebenfalls an. Sie werden dann sofort beliefert.
Rechnung
Sie erhalten vom Energiebüro die Rechnung nach Lieferung und bezahlen diese innerhalb von 14 Tagen. Können Skontovereinbarungen mit dem Lieferanten getroffen werden, können Sie diesen Skonto ebenfalls abziehen.